FAQs (Häufig gestellte Fragen)
In unserem ILIAS Angebot befinden sich teilweise alte Klausuren mit Kurzlösungen.Falls dies nicht der Fall ist, wurde dies von uns beabsichtigt.
Bücher können nach vorheriger Anmeldung per Mail ausgeliehen werden.
Die normale Leihfrist beträgt drei Wochen. Für einzelne, besonders nachgefragte Bücher können jedoch kürzere Fristen gelten.
Sie können bei unseren Mitarbeitern individuell per Mail einen Gesprächstermin vereinbaren.
Ja, senden Sie hierzu Ihre Terminanfrage an den entsprechenden Mitarbeiter per Mail.
Für die Sprechzeiten von Frau Prof. Dr. Schimmelpfeng ist jedoch eine Terminabstimmung notwendig. Melden Sie sich hierzu bitte im Sekretariat.
Schreiben Sie an den Mitarbeiter bzw. an das Sekretariat eine Email, dass Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Vereinbaren Sie dann mit dem entsprechenden Mitarbeiter einen neuen Termin.
Ja, eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Zum einen muss die Zahl der Klausurteilnehmer geplant werden, zum anderen benötigen wir die Anmeldung für die Erstellung der Scheine.
Die Anmeldung ist ca. ab vier Wochen vor dem Klausurtermin möglich.
Hierzu gibt es eine Anmeldeseite. Bitte beachten Sie, dass nur eine Anmeldung zu den Studienleistungen möglich ist. Die Anmeldung für die vorlesungsübergreifende Prüfungsklausur muss beim Prüfungsamt erfolgen.
Nein, die Angabe ist zwar notwendig, aber nicht verbindlich.
Im Sommer- und Wintersemester werden Seminare angeboten. Je nach Personalverfügbarkeit für Operations Management, Supply Chain Management und Interne Managementfunktionen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Seiten.
Die Themen werden in einer Veranstaltung kurz vor Beginn des Seminars bekanntgegeben und verteilt.
Zur Seminaranmeldung füllen Sie das auf der entsprechenden Website abrufbare Formular aus und schicken es an den zuständigen Mitarbeiter oder geben es am Lehrstuhl ab. Bei Zugang Ihrer Anmeldung per Email bestätigen wir kurz den Eingang.
Ja, es gibt einen spätestzulässigen Termin, nach diesem ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. In aller Regel wird dies einige Wochen nach Bekanntgabe der Themen sein. Für die Zulassung zum Seminar und die Zuteilung der Themen spielt es allerdings keine Rolle, wann Ihre Anmeldung eingeht.
Bislang war dies der Fall. Allerdings kann für künftige Seminare keine Platzgarantie gegeben werden. Die Anzahl ist grundsätzlich auf 30 Teilnehmer beschränkt.
Ja, die Ausarbeitung der Themenstellung wird von einem Mitarbeiter unterstützt.